Der Isselburger Schützenverein von 1856 e. V. begrüßt Sie auf seiner Homepage!

Die neuesten aktuellen Informationen

Unser neues Königspaar 2017 König Jan Bernd Bollwerk & Königin Heike Böing mit Throngefolge

Udo Hackfort ist der neue Kaiser der Isselburger Schuetzen!

Der Isselburger Schuetzenverein ehrt August Nienhaus und Heinz Niss fuer 70 jaehrige Vereinstreue.
Seit 25 Jahre sind Thomas Purwin, Marco Jormann, Frank Nehling, Michael Bonnes, Martin Köcher, Volker Schepers und Andreas Coen im Verein. Ralf Ueffing, Johannes Leiting, Heinz Streuff, Volker Weck, Bodo Biermann, Thomas Mischke und Joachim Koblitz gehören dem Verein seit 40 Jahre an. Ein halbes Jahrhundert sind Heinz Purwin, Hans-Günther Wolf, Hans-Joachim Hetkamp und Gerhard Hübers Mitglied im Schützenverein. Josef Tebeck und Werner Vennemann halten dem Verein seit 60 Jahre die Treue.

Unser neuer Jungschützenkönig 2017 Tobias Bollwerk

Der Zweck unseres Vereins ist,

in Wahrung der alten Tradition die Förderung des Schießsportes als Leibesübung nach einheitlichen Richtlinien - getreu seiner Tradition - den altüberlieferten Schießsport ohne Unterschied des Ranges, Standes u. Vermögens jedem Interessierten zu ermöglichen.

Unter diesen Zweckvorgaben ist der Verein bestrebt, Anlagen für die Ausübung des Schießsports zu schaffen, Mitglieder in dieser Sportart auszubilden und an Wettkämpfen teilzunehmen. Desweiteren aktive Jugendpflege zur Förderung des Nachwuchses zu betreiben sowie das Schützenbrauchtum in altüberlieferter Form zu wahren und zu pflegen. Unter dem Motto: "Bürgersinn und Heimattreue" soll Überliefertes und Neues, sinnvoll vereint, lebendig erhalten und weiterentwickelt werden.

Zu bieten haben wir:

• vereinseigene Schießanlage - Einblicke erhalten Sie hier!
  • Bataillonsschiessen
  • Winterpokalschiessen und vieles mehr!!
  • Schiessen für jedermann - 14 tägig - Sonntags vormittags
  • traditionelles Schützenfest - den genauen Termin sehen Sie links unten!
  • Winterfest

Vereinsinfo ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Gewähr!

Viel Spaß auf unseren Seiten wünscht, stellvertretend für alle Mitglieder,

der Vorstand

Unsere neue Vereinsfahne

Die Erinnerungen an unsere Jubiläumsveranstaltungen sind sicherlich bei einigen Teilnehmern inzwischen verblasst.
Hier möchten wir nochmals an die Höhepunkte im Jubiläumsjahr 2006/2007 erinnern.

Top 50 Schützenvereine